Suchen

Durchsuche unseren Shop

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Image caption appears here

Bewertung

Absolut perfekt - wurde niemals abgespielt und ist möglicherweise noch versiegelt. Wir bewerten nie gebrauchte LP's mit Mint - höchstens Mint- (Near Mint).

ALLE MINT-LPS

Eine fast perfekte Schallplatte. Die Schallplatte zeigt sehr wenig Gebrauchsspuren. Ein Cover darf wirklich nur minimalste Gebrauchsspuren haben. Gleiches gilt für Beilagen wie Poster, Textblätter oder ähnliches.

ALLE NEAR MINT-LPS

Hat erkennbare Gebrauchspuren, wurde aber vom Vorbesitzer gut gepflegt. Die Plattenoberfläche kann minimale Abnutzungserscheinungen (durch Abspielen), die aber den Hörgenuss nicht beeinträchtigen, vorweisen. Leichte Wölbungen die das Abspielen nicht beeinträchtigen sind in Ordnung. Cover dürfen leichte Gebrauchspuren haben und auch ein cut-out Loch ist vertretbar. Im Grossen und Ganzen ist eine "EX" Schallplatte für fast alle Sammler ein sehr guter und sammlungswürdiger Zustand.

ALLE EXCELLENT-LPS

Viele der Mängel einer "EX" Platte, treten hier verstärkt auf. Leichtes Rauschen kann beim Abspielen auftreten, besonders in ruhigen Passagen und während des Intros, welches die Musik aber nicht 'überpowert'. Leichte Rillenabnutzung kann vorhanden sein ebenso wie leichte Kratzer (welche man mit dem Fingernagel spüren kann) die man auch beim Abspielen hören kann. Auf den Labels können Mängel wie Aufkleber oder Beschriftungen auftauchen. Das gleiche gilt auch für LP Albumcover. Wie auch immer die Schallplatte kann 2 oder 3 dieser Mängel haben, nicht aber alle.

ALLE VERY GOOD-LPS

Good heisst nicht 'schlecht'! Eine Platte im Zustand Good wird ohne hängenzubleiben durchlaufen, aber Sie wird beträchtliches Rauschen haben, einige Kratzer und deutlich sichtbare Abnutzungserscheinungen. Album Cover sind aufgestossen und haben geknickte Ecken. Aufkleber, Beschriftungen und ähnliches breiten sich auf demselbigen aus.

ALLE GOOD-LPS

Die Kürzel Plus / Minus werden an eine der obenstehenden Qualitätsstufen angehängt, wenn sich die Schallplatte oder Cover keiner der Qualitätsstufen eindeutig zuordnen lässt.

Wir bewerten erst die Schallplatte und dann das Cover.