Suchen

Durchsuche unseren Shop

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Image caption appears here

Wer ist recordroom

Ich, Jeaninne, bin behutsam in ländlichem Gebiet aufgewachsen und habe als Kind Klavier gespielt und viel Musik gehört. Es begann als Kind mit 70er Jahre Rock, Bonny M. und Abba. Meine Teenagerjahre waren geprägt von 80er Pop, den Beatles, Neue Deutsche Welle und ein wenig Heavy Metal. Während meiner kaufmännischen Lehre sagten mir Bands wie, Cranberries, Oasis, Fanta Vier, die Ärzte und Nirvana zu. Durch meinen USA Aufenthalt lernte ich die Fugees, Mary J. Blige, Erykah Badu und Guru’s Jazzmatazz kennen. Heute höre ich mein Sortiment im Schallplattenladen und entdecke immer wieder mal Altes neu, finde Gefallen an anderen Musikstilen und freue mich vor allem über junge Schweizer Musiker*innen und Neuentdeckungen durch unsere Tochter.

Yves, mein Mann, unterstützt mich – neben seinem Job – mit seinem enormen Wissen über Musik, all die verschiedenen Labels, Pressungen, Ausführungen und im Einkauf. Er liebt Rock in all seinen Ausführungen. Sei es progressiv, psychedelisch alternativ, Indie und neuerdings auch Zamrock. Zudem hört er gerne Funk/Soul, Beat und Jazz aber auch Singer/Songwriter.

Am Samstag, 20. April 2024 ist wieder Record Store Day.

Wir und rund 240 unabhängige Plattenläden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Tausende weitere Stores auf der ganzen Welt sind wieder dabei und feiern gemeinsam die Schallplattenkultur und die Vinylkunst. Neben einigen auserlesene und exklusiven RSD Pressungen werden auch wieder um die 300 secondhand Schallplatten neu eintreffen und für dich zum "diggen" bereit stehen.

Am Sonntag, 5. Mai 2024 findet die Schallplattenbörse in Baden statt. Wir sind auch dabei und freuen uns, wenn du uns besuchst.
Für den Laden sucht recordroom ganze Schallplattensammlungen oder Nachlässe von Vinyl Schallplatten. Stilrichtungen wie Jazz, Rock der 60/70er, Punk und New Wave und auch Klassik (bevorzugt Symphonien, Klavier, Violoncello, Geige etc und Kammermusik) interessiert uns. Die Preise sind fair je nach Menge und Zustand. Anfragen gerne per E-Mail an info@recordroom.ch oder Telefon +41 56 442 44 44.