Suchen

Durchsuche unseren Shop

Folk

Funk / Disco

Hip Hop

Jazz

Metal

New Wave / Synth-Pop

Progressive Rock

Punk

Reggae

Rock 70's

Rock 'N' Roll

Soul

Beatles

Elvis Presley

Fats Domino

Jerry Lee Lewis

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Image caption appears here

Wer ist recordroom

Ich, Jeaninne, bin behutsam in ländlichem Gebiet aufgewachsen und habe als Kind Klavier gespielt und viel Musik gehört. Es begann als Kind mit 70er Jahre Rock, Bonny M. und Abba. Meine Teenagerjahre waren geprägt von 80er Pop, den Beatles, Neue Deutsche Welle und ein wenig Heavy Metal. Während meiner kaufmännischen Lehre sagten mir Bands wie, Cranberries, Oasis, Fanta Vier, die Ärzte und Nirvana zu. Durch meinen USA Aufenthalt lernte ich die Fugees, Mary J. Blige, Erykah Badu und Guru’s Jazzmatazz kennen. Heute höre ich mein Sortiment im Schallplattenladen und entdecke immer wieder mal Altes neu, finde Gefallen an anderen Musikstilen und freue mich vor allem über junge Schweizer Musiker*innen und Neuentdeckungen durch unsere Tochter.

Yves, mein Mann, unterstützt mich – neben seinem Job – mit seinem enormen Wissen über Musik, all die verschiedenen Labels, Pressungen, Ausführungen und im Einkauf. Er liebt Rock in all seinen Ausführungen. Sei es progressiv, psychedelisch alternativ, Indie und neuerdings auch Zamrock. Zudem hört er gerne Funk/Soul, Beat und Jazz aber auch Singer/Songwriter.

Ab Samstag, 2. Juli bis Mittwoch, 10. August 2022 bleibt der Shop am Cordulaplatz 3 in Baden geschlossen. 

Morrison Hotel ist das fünfte Studioalbum von The Doors und erschien im Februar 1970 unter dem Label Elektra.

Für das Albumcover traf sich die Band mit dem Fotografen Henry Diltz. Bis dahin hatte das Album noch keinen Namen und auch Ideen dafür waren nicht vorhanden.

Für den Laden sucht recordroom ganze Schallplattensammlungen oder Nachlässe von Vinyl Schallplatten. Stilrichtungen wie Jazz, Rock der 60/70er, Punk und New Wave und auch Klassik (bevorzugt Symphonien, Klavier, Violoncello, Geige etc und Kammermusik) interessiert uns. Die Preise sind fair je nach Menge und Zustand. Anfragen gerne per E-Mail an info@recordroom.ch oder Telefon +41 56 442 44 44.
Deutsch